Projekt CLP

Gestalten wir die Politik der Zukunft.

Gestalten wir die Politik der Zukunft.

Erstes offizielles Programm beschlossen

Im Innern der Kuppel des Reichstags

Auf der Fortsetzungsversammlung der Bundesversammlung am 03. Juli konnten alle noch ausstehenden Programmanträge der ersten Runde abgearbeitet werden. Damit steht unser erstes offizielles Programm, das in den nächsten Tagen dem Bundeswahlleiter für die Unterlagensammlung überreicht werden wird.

Unserem strukturprogressiven und basisdemokratischen Ansatz entsprechend handelt es sich bei jedem Programm immer um eine vorübergehende Version, die auf regelmäßigen Mitgliederversammlungen fortgeschrieben und ergänzt werden kann. Die nächste reguläre Bundesversammlung mit Programmabstimmung soll im Herbst 2021 stattfinden. Anträge zur Sammlung für die Bundesversammlung können bereits jetzt eingereicht werden.

Die aktuell gültige Version unseres Programms findet ihr hier.

Eine Übersicht über alle zur Bundesversammlung eingereichten Anträge, das Abstimmungsresultat (Ja, Geändert, Nein) und etwaige Änderungen findet ihr hier. ■

Navigation

Neuigkeiten

Erste Programmanträge eingereicht

Unsere Unterstützer haben bereits einige Änderungs- und Ergänzungsanträge für unser erstes offizielles politisches Programm eingereicht! Am 12. Juni soll auf unserer virtuellen Gründungs-Bundesversammlung über diese Anträge und über alle Anträge abgestimmt werden, die uns in den nächsten beiden Wochen erreichen. Anmerkung: alle Anträge geben vorerst ausschließlich die Meinung der Antragssteller wieder.

Weiterlesen »

Jetzt Unterstützer werden

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann werde einer von 10.000 Unterstützern unserer christdemokratisch-liberalen Plattform.

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
0 Kommentare
Inline-Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Navigation

Das Logo der CLP mit dem Spruchband des Reichstags "Dem Deutschen Volke" im Hintergrund
Neuigkeiten

Erste virtuelle Bundesversammlung der Christdemokratisch-Liberalen Plattform

Im Rahmen einer virtuellen Versammlung hat sich am Samstag die „Christdemokratisch-Liberale Plattform“ nach den Vorgaben des Parteienrechts konstituiert. Wir wollen gleichzeitig noch nicht zur kommenden Bundestagswahl antreten, sondern den Fokus zunächst auf den Aufbau einer starken Mitgliederbasis von mindestens 10.000 Unterstützern legen… Es ging es auf der 1. Bundesversammlung vor allem darum, einen ersten Vorstand zu wählen und ein erstes Programm zu beschließen…

Weiterlesen »